Wie wir das machen?
Durch Geldspenden und Aktivitäten, durch die wir Geld einnehmen. Zum Bsp. veranstalten wir begleitend zu den Kindersachenbasaren im Frühjahr und Herbst eine Kuchentheke, organisieren einen Waffelstand am Gemeindefest und grillen am Sommerfest der Kita und zum Laternenumzug. Dadurch unterstützen wir das Gelingen der Feste tatkräftig und nehmen durch den Verkauf der gespendeten Lebensmittel gleichzeitig Spenden ein.

Wie können Sie uns unterstützen?
  Sie unterstützen uns kreativ mit Ideen
und Anregungen
  Sie kommen zu unseren monatlichen Treffen
(wechselnd in Weisenauer Lokalen, ab 20 Uhr)
  Sie unterstützen uns tatkräftig bei unseren Aktivitäten
  Sie unterstützen uns mit einer Geldspende
(Sie können gerne Spendenquittungen erhalten)
  Sie werden Mitglied (ab 12 € Mindest-Jahresbeitrag)
Wir freuen uns über jede Hilfe!!

Die Termine der monatlichen Treffen werden kurz vorher im Eingangsbereich der Kita ausgehängt. Weitere Informationen, das Beitrittsformular oder auch Kontakt zu uns können Sie auch erhalten über die Kita-Leitung (Fr. Katja Schmitt / Fr. Karin Meloni).

Förderverein

Unser Förderverein hat zum Ziel, das Wohl der Kinder in der Einrichtung zu fördern. Wir unterstützen die Arbeit der Kita mit Sach- und Geldspenden und kreativer Mitarbeit.
Wir arbeiten ehrenamtlich, jeder Euro kommt den Kindern zu Gute.

Dank zahlreicher Spenden konnten wir u.a. folgende Projekte fördern:
  Anschaffung einer mobilen Küche zum
Kochen und Backen in den Gruppenräumen
  Anschaffung einer Kletterwand im
Kita-Außengelände
  Anschaffung eines Holz-Spielhauses
im Krippen-Außengelände

Darüber hinaus unterstützen wir mit Weihnachtsgeschenken für die einzelnen Gruppen (insbes. Spielzeuge, wie z.B. Puppenküche) und Ausflüge (z.B. ins Schloss Freudenberg, Senckenberg-Museum Frankfurt, Mathematikum Gießen, Naturhistorisches Museum, Sea Life Speyer…usw.).

Evang. Kindertagesstätte "Arche Noah"    Paul-Gerhardt-Weg 1    55130 Mainz-Weisenau    Fon 06131 81190